Über uns

Die Inhaberin Gerti Tekaat gründete im Jahre 2000 ihre private Bildungseinrichtung. Start war im Neuss-Zentrum, ein Jahr später in Kaarst und seit 2007 ist „Das Lernportal“ in der Region Kaarst, Korschenbroich und Mönchengladbach gewachsen.

Die Inhaberin kommt aus dieser Region, lebt dort und kennt die Schulen, Menschen und spezifischen Regionsmerkmale. Das Angebot der Bildungseinrichtung umfasst Unterricht und Lernangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung waren zunächst die Schwerpunkte des Angebotes.
Das große Interesse an PC-Unterricht war von Beginn an auch eine wichtige Basis für den Unterricht mit Erwachsenen. Die seit Jahren in der Nachhilfe tätigen Lehrkräfte arbeiteten gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, brachten vielfach aber auch reichlich Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit.

Ab 2004 wurden deshalb neben den Sprachkursen auch Konzepte für die Weiterbildung Erwachsener in anderen Bereichen entwickelt und werden inzwischen seit Jahren erfolgreich umgesetzt.
Höhere Anforderungen an die Flexibilität von Unterricht und der demografische Wandel führten dazu, dass die bestehenden Angebote durch Computer-Homeservice, Online-Kursen und Nachhilfe vor Ort erweitert wurden.

Stetige Veränderungen in der Schulreform machen es notwendig, lang erprobte Konzepte zu überarbeiten und unsere Angebote zu ergänzen.

Das Hauptaugenmerk beim Nachhilfe- und Förderunterricht in der Bildungseinrichtung liegt heute auf der individuellen Förderung der Schüler im Einzelunterricht oder in der Zweiergruppe.

Das Konzept überzeugt und lässt die Schüler- und Teilnehmerzahlen weiter wachsen.

Zertifizierte Nachhilfelehrerin (IFLW)
www.iflw.dePrüfnummer NH-449-PR-19498